Bronze-Grund
Impresum

Leistungsbeschreibung Bronze Level Grundkurs

Zielgruppe

Dieser Bowling Kurs bezieht sich auf die Leistungsgruppe der Anfänger und leicht fortgeschrittenen Teilnehmer(innen). Die Teilnehmer sollten bereits eine eigene Ausrüstung haben und schon Bowling gespielt haben.

Es werden nach amerikanischem Trainingsmuster die sehr wichtigen Grundprinzipien des Bowlingsports überprüft und gelehrt, denn man weiß genau, das der Weg zur Spitzenspielerin, zum Spitzenspieler nur auf gefestigter Basis aufbauen und funktionieren kann.

Kursziel

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden ohne großen Kraftaufwand mit Technik Ihr eigenes Spiel aufzubauen. Schwerpunkt hierbei ist der Kernsatz:

„Man braucht weniger Kraft als man glaubt und man sollte es geschehen lassen“

Es werden die Grundprinzipien der Biomechanik erlernt. Ebenso werden wir Themen wie Aufwärmen und die Bedeutung für den Bowlingspieler behandeln.

Ziel ist es ein stabiles Basisspielsystem nach den individuellen Gegebenheiten eines jeden einzelnen aufzubauen

Voraussetzungen

Eine gewisse körperliche Fitness sowie die Bereitschaft sich und sein eigenes Spiel bzw. Verhalten zu überdenken und zu ändern.

Inhaltliche Schwerpunkte

• Grundregeln beim Bowling
  • Aufbau einer Bowlingbahn
  • Aufwärmen
  • Feststellen und analysieren des Ist-Zustandes per Video.
  • Aufstellung und Ausrichtung
  • Schrittgrößen
  • Freies Pendel und Powereinsatz
  • Koordination
  • Endposition und Ballabgabe
  • Einfaches Räumsystem
  • Equipment - allgemeine Materialkunde

• Inklusive aller Spiele
  • Ausführliche Videoanalyse
  • Umfassende Kursunterlagen für jeden Teilnehmer
  • Zertifikat für jeden Teilnehmer
  • Kostenlose Materialüberprüfung mit Ballberatung

Anmeldung

Einfach das Anmeldformular Ausdrucken ausfüllen und an die Telefonnummer 07151-920141 faxen.

Anmeldungen ist ebenso persönlich, schriftlich per Post, per Telefon oder per Email möglich. Die Anmeldung sollte spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn bei der
Bowlingschule A+S  vorliegen

Die angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Anmeldebestätigung mit Wegbeschreibung. Die Kursgebühren sind bis zum Kursbeginn auf das Konto der Bowlingschule A+S zu überweisen.

Die Mindest Teilnehmerzahl beträgt 6, die maximale Teilnehmerzahl ist auf 9 begrenzt.

Copyright(c) 2003 Bowlingschule A+S. Alle Rechte vorbehalten.

info@bowlingschule.de