Bronze-Aufbau
Impresum

Leistungsbeschreibung Bronze Level Aufbaukurs

Zielgruppe

Dieser Bowling Kurs bezieht sich auf die Leistungsgruppe der leicht fortgeschrittenen Teilnehmer(innen) die bereits einen Bronze Level Grundkurs besucht haben. Es wird der Kursinhalt des Bronze Level Grundkurses wiederholt und gefestigt und es wird die Voraussetzung für ein gefestigtes persönliches Basisspiel geschaffen.

Kursziel

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden ohne großen Kraftaufwand mit Technik Ihr eigenes Spiel weiter zu entwickeln. Die Teilnehmer lernen die Begriffe Auflage – Überrollpunkt – Breakpunkt, Handstellungen und Temporegulierung in Ihr eigenes Spiel zu integrieren (verstehen und anwenden).

Voraussetzungen

Besuch eines Bronze Level Grundkurses sowie ein stabiles Basisspiel (Auflage wird getroffen.) oder ein Jahresschnitt von 180 Pins.

Inhaltliche Schwerpunkte

• Feststellen und analysieren des Ist-Zustandes per Video.
  • Trainings- bzw. Wettkampfplanung
  • Aufstellung und Ausrichtung
  • Auflage – Überrollpunkt – Breakpunkt
  • Schrittgrößen und Temporegulierung
  • Freies Pendel und Powereinsatz
  • Handstellungen
  • Timing – Koordination
  • Endposition und Ballabgabe
  • Räumsystem (mehrere bzw. individuell mit Schulteranpassungen)
  • Materialentwicklung in den letzten Jahren

• Inklusive aller Spiele
  • Ausführliche Videoanalyse
  • Umfassende Kursunterlagen für jeden Teilnehmer
  • Zertifikat für jeden Teilnehmer
  • Kostenlose Materialüberprüfung mit Ballberatung
  • Einzelanalyse und Beratung bei Trainingsschwerpunkten

Anmeldung

Einfach das Anmeldformular Ausdrucken ausfüllen und an die Telefonnummer 07151-920141 faxen.

Anmeldungen ist ebenso persönlich, schriftlich per Post, per Telefon oder per Email möglich. Die Anmeldung sollte spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn bei der
Bowlingschule A+S  vorliegen

Die angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Anmeldebestätigung mit Wegbeschreibung. Die Kursgebühren sind bis zum Kursbeginn auf das Konto der Bowlingschule A+S zu überweisen.

Die Mindest Teilnehmerzahl beträgt 6, die maximale Teilnehmerzahl ist auf 9 begrenzt.

Copyright(c) 2003 Bowlingschule A+S. Alle Rechte vorbehalten.

info@bowlingschule.de