Silber-Aufbau
Impresum

Leistungsbeschreibung Silber Level Aufbaukurs

Zielgruppe

Dieser Bowling Kurs bezieht sich auf die Leistungsgruppe sehr fortgeschrittener Teilnehmer(innen) mit einem stabilen Basisspiel. Es sollte ein Silber Level Grundkurs besucht worden sein oder ein Jahresschnitt von mindestens 195 Pins vorliegen.

Kursziel

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden bei Ihrem eigenen Spiel individuelle Fehler frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren. Sie können sich auf unterschiedliche und sich ändernde Bahnverhältnisse rasch einstellen und Ihr vorhandenes Material optimal einsetzen. Ein ausgefeiltes Linienspiel ist Ihnen bekannt und sie können dies im Wettkampf auch einsetzen. Bei Material Neukäufen können Sie entscheiden in welchem Bereich Sie neues Material benötigen oder wie Ihr vorhandenes Material aufgearbeitet werden sollte.

Voraussetzungen

Besuch eines Silber Level Grundkurses sowie ein stabiles Basisspiel oder ein Jahresschnitt von 195 Pins. Die erforderlichen theoretischen Grundkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt.

Inhaltliche Schwerpunkte

Nach Kurzwiederholungen aus dem Silber Level Grundkurs gehen wir zu folgenden Inhalten in Theorie und Praxis über:

• Feststellen und analysieren des Ist-Zustandes per Video, um daraus die Trainingsschwerpunkte individuell zu erkennen.
  • Bahnen lesen in Verbindung mit :
  • Linienspiel (5 Linien)
  • Individuelle Ziel- und Räumsysteme
  • Bahnenspiel in Verbindung mit :
  • Bewegungstechnik und Balance
  • Spieltechnik-Varianten
  • Materialkunde in Verbindung mit :
  • Balltuning in Theorie und Praxis (Oberflächenbehandlung, Ballspinner)
  • Themen zum Materialeinsatz, was, wann, wo
  • Anpassungen vor dem Wettkampf
  • Welches Material passt zu mir
  • Das mentale Spiel in Verbindung mit :
  •       Wettkampfvorbereitung
  • Genaues Räumspiel (Schulteranpassungen)
  • Linienspiel (3, 5, 10, 15, 20), erkennen Ölmuster beim Einspielen
  • Spielanpassungen Teil 2, Materialauswahl über Ballchart

• Inklusive aller Spiele
  • Ausführliche Videoanalyse
  • Umfassende Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer
  • Zertifikat
  • Kostenlose Materialüberprüfung mit Ballberatung
  • Einzelanalyse und Beratung bei Trainingsschwerpunkten

Anmeldung

Einfach das Anmeldformular Ausdrucken ausfüllen und an die Telefonnummer 07151-920141 faxen.

Anmeldungen ist ebenso persönlich, schriftlich per Post, per Telefon oder per Email möglich. Die Anmeldung sollte spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn bei der
Bowlingschule A+S  vorliegen

Die angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Anmeldebestätigung mit Wegbeschreibung. Die Kursgebühren sind bis zum Kursbeginn auf das Konto der Bowlingschule A+S zu überweisen.

Die Mindest Teilnehmerzahl beträgt 6, die maximale Teilnehmerzahl ist auf 9 begrenzt.

Copyright(c) 2003 Bowlingschule A+S. Alle Rechte vorbehalten.

info@bowlingschule.de